Donnerstag, 29. März 2018

Ostern im Schnee: Ein Gedicht

Ostern im Schnee: Ein Gedicht. Als hier kurz vor Ostern dick Schnee liegt, sorgen sich unsere Kinder: Wie macht das der Osterhase? Wo versteckt er die Eier? Die Antwort findet Ihr auf Küstenkidsunterwegs in einem kleinen Gedicht, natürlich mit einem Hasenschmunzeln ;)
 
 Moin, Ihr Lieben!
 
Als wir heute morgen aus dem Fenster guckten, haben wir ganz schön gestaunt: Überall lag dick Schnee! Mit mehr als 10 Zentimetern Neuschnee hat es uns kurz vor Ostern kalt erwischt. Und wir hatten schon reichlich Schnee in diesem Winter hier an der Küste, mehr als all die Jahre zuvor! 
 
Unsere Küstenkinder kannten nur eine Frage: "Mami, was ist mit dem Osterhasen? Kommt er auch durch den Schnee? Und wo soll er die Eier verstecken?" Das sind natürlich berechtigte Sorgen! Die Antwort, mit einem kleinen Hasenschmunzeln, findet Ihr in meinem Ostergedicht:

***
Ostern im Schnee: Ein Gedicht. Als hier kurz vor Ostern dick Schnee liegt, sorgen sich unsere Kinder: Wie macht das der Osterhase? Wo versteckt er die Eier? Die Antwort findet Ihr auf Küstenkidsunterwegs in einem kleinen Gedicht, natürlich mit einem Hasenschmunzeln ;)
 
Ostern im Schnee: Ein Gedicht
 
Ostern im Schnee
 
Ostern steht nun kurz bevor
doch der Schnee liegt vor dem Tor
Der Schnee liegt auch an Strand und Küste
Ob das jetzt wohl sein müsste?!
 
Fragt sich da der Osterhase
und reibt sich flugs die kalte Nase
Wo soll'n bloß all die Eier hin
macht das in dem Schnee noch Sinn?
 
Doch der Has' hat 'ne Idee:
Die Eier leuchten bunt im Schnee!
Es sind doch kluge Küstenkinder
so finden sie die Eier umso geschwinder.
 
***
Ich wünsche Euch allen frohe Osterfeiertage, eine schöne Eiersuche und tolle Ferien! Auch auf Küstenkidsunterwegs wird es eine kleine Kreativ- und Osterpause geben, bevor wir Mitte April wieder zu neuen Ufern und Küstenabenteuern aufbrechen ;)
 
Falls Ihr noch auf der Suche nach ein paar Oster-Inspirationen seid, findet Ihr sie hier:
 
* Eine einfache Idee: Die Osterüberaschung
* Osterbücher der etwas anderen Art: "Von Hühnern und Hasen"
* Ein toller Schokokuss-Nachtisch, eignet sich auch prima zum Mitbringen
 
Ahoi, und lasst es Euch gutgehen!
 
Eure Küstenmami
 
 
Gefällt es Euch hier auf Küstenkidsunterwegs? Wenn Ihr mehr von mir lesen wollt, folgt mir doch auf Facebook, InstagramPinterest oder per E-Mail. Ich freue mich!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare, vielen Dank dafür! Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.