Donnerstag, 8. Januar 2015

Neue Funktionen: Suchen und per Email folgen


Hallo Zusammen,
 
heute möchte ich Euch kurz zwei neue Funktionen auf meinem Blog vorstellen: Die Suchfunktion und die Möglichkeit, mir per Email zu folgen. Das sind zwei ganz einfache Funktionen, ich wurde aber oft danach gefragt.

***
 
Ihr merkt, mein Blog wächst von Tag zu Tag, und das macht natürlich Spaß. Es birgt jedoch auch neue Herausforderungen. Zum Beispiel wird der Blog immer komplexer - und wenn Ihr etwas finden wollt, hilft Euch hierbei die Suche in der rechten Sidebar.

 
Diese Funktion ist eigentlich selbsterklärend: Suchbegriff eingeben, auf "Suchen" klicken bzw. "Enter" drücken und los geht's :)
 
***
 
Die zweite neue Funktion heißt "Folgt mir per Email", und ich würde mich total freuen, wenn Ihr das macht! Ihr findet das Feld dazu ebenfalls in der rechten Sidebar. Wenn Ihr hier Eure Email-Adresse eingebt und auf "Submit" klickt, hat das für Euch den Vorteil, dass Ihr immer eine Email erhaltet, wenn ein neuer Post erscheint. Ihr könnt also nichts mehr verpassen!


Nach dem Eingeben der Email-Adresse erscheint noch ein Feld, in dem Ihr den bereitgestellten Code eingeben müsst, um zu beweisen, dass Ihr ein Mensch und keine Maschine seid. Daraufhin bekommt Ihr eine Email mit der Bitte um Bestätigung. Klickt Ihr darin auf den Link, seid Ihr angemeldet und bekommt ab sofort immer eine Nachricht, sobald ein neuer Post erscheint :)

Und falls Ihr diese Benachrichtigungen wieder abbestellen wollt, ist das auch kein Problem: Unten in jeder Mail findet Ihr einen Link, mit dem sich dies ganz einfach tun lässt.

***

Ich hoffe, Euch gefallen die neuen Funktionen und Ihr begleitet meinen Blog weiterhin! Ach ja, wenn Ihr mögt, werdet auch gerne Mitglied (das Feld findet Ihr ebenfalls rechts in der Sidebar) und/oder hinterlasst Kommentare, damit ich auf Eure Wünsche und Anregungen eingehen kann! Ich freue mich sehr, dass Ihr dabei seid!!!

Viele liebe Grüße

Eure Küstenmami



 


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare, vielen Dank dafür! Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.