Freitag, 16. September 2016

Wir lieben Ferienhaus-Urlaub!

Dänemark Ferienhaus Westerland
Sponsored Post/Anzeige/Werbung
 
Moin, Ihr Lieben!
 
Wie versprochen möchte ich Euch heute von unserem Ferienhaus im Dänemark-Urlaub erzählen und von der schönen Zeit, die wir dort verbracht haben. Denn Urlaub ist für uns vor allem eins: Familienzeit. Dort, wo wir unsere Ferien verbringen, möchten wir uns als Familie wohlfühlen und einfach wir selbst sein können. Und das geht im dänischen Ferienhaus ganz ausgezeichnet!
 
***
Dänemark Ferienhaus Westerland
 
Natürlich sind wir auch viel am Strand und machen jede Menge Ausflüge, aber unser Ferienhaus, das wir diesmal über Westerland.dk gebucht haben, ist in diesen 14 Tagen unser Zuhause. Es ist das Herzstück unseres Urlaubs, weil wir dort wohnen und eben nicht nur untergebracht sind. Es ist unser Rückzugsort und die Oase, in der wir nach all den Unternehmungen auftanken. Es ist kein x-beliebiges, anonymes Hotelzimmer, sondern ein Ort, der besonders und individuell ist und mit dem wir viele schöne Erinnerungen verbinden.
 
Dänemark Ferienhaus Westerland
 
Dänische Ferienhäuser haben oft einen persönlichen Anstrich. Vielfach findet man dort Einrichtungsgegenstände und Accessoires, die die Eigentümer mit viel Liebe und Sorgfalt selbst ausgesucht haben, wie dieses wunderschöne farbenfrohe Bild, das bei uns im Wohnzimmer hing - eben weil sie auch selbst darin wohnen.
 
Dänemark Ferienhaus Westerland
 
Wenn mich Freunde fragen, wie denn unser dänisches Ferienhaus war, fallen mir vor allem zwei Dinge ein: Dass wir alles hatten, was wir als Familie so brauchten, und dass wir dort viele tolle Sachen erlebt haben.
 
Dänemark Ferienhaus Westerland
 
Das beginnt schon am ersten Tag: Wenn wir ankommen, packen wir unsere Sachen in die Schränke und hängen unsere Jacken an die Garderobe. Wir legen die Kuscheltiere der Kinder in die Betten und verteilen das Spielzeug im Wohnzimmer. Wir heizen den Kaminofen an, setzen einen Kaffee auf, kuscheln uns aufs Sofa und fühlen uns wohl.
 
Dänemark Ferienhaus Westerland
 
In der ausgezeichnet ausgestatteten Küche war alles vorhanden, was wir benötigten, um sowohl ausgiebige Mahlzeiten als auch kleine Imbisse mit dänischen Leckereien vorzubereiten, wenn die Lütten oder wir alle Hunger hatten.
 
Dänemark Ferienhaus Westerland
 
Im großzügigen Familien-Schlafzimmer war neben dem großen Bett noch genügend Platz für die Kinderbetten, die wir - genauso übrigens wie die Kinderstühle - bei Westerland.dk kostenlos reservieren und ausleihen konnten. In den anderen Schlafzimmern haben wir einfach unsere Klamotten eingeräumt und die Vorräte und Mitbringsel gestapelt.
 
Glücklicherweise mussten wir auch nicht jeden Tag unsere Sachen aufräumen, damit eine Putzkraft durchkommen konnte. Denn Aufräumen tun wir im Alltag schon genug! Die Endreinigung konnten wir ebenfalls über unseren freundlichen Ferienhaus-Anbieter buchen, das ist mit kleinen Kindern eine gute Lösung.
 
Dänemark Ferienhaus Westerland
 
Abends haben wir unsere Küstenkinder im großen Whirlpool im Haupt-Badezimmer gebadet.
 
Dänemark Ferienhaus Westerland
 
Ein zweites Bad hat es uns leicht gemacht, morgens mit vier Personen in die Gänge und auf die Strecke zu kommen ;)
 
Dänemark Ferienhaus Westerland
 
Wenn unsere Lütten müde von den vielen Strand-Abenteuern und vom Toben eingeschlafen waren, haben wir Erwachsenen uns in der Sauna entspannt oder gemütlich auf dem Sofa gechillt.
 
Dänemark Ferienhaus Westerland
 
Chillen ist überhaupt ein gutes Stichwort, denn unser wunderbar ausgerüstetes Ferienhaus hatte im Außenbereich nicht nur Schaukel und Sandkasten für die Kids, sondern auch bequeme Liegestühle und Sitzplätze auf zwei Terrassen parat, die wir je nach Sonnenstand abwechselnd genutzt haben.
 
Dänemark Ferienhaus Westerland
 
Wir hatten auch echt Glück mit dem Wetter, so dass wir nach unseren größeren Vormittags-Ausflügen nachmittags die nähere Umgebung erkundet oder auf dem Rasen beim Haus gespielt haben.
 
Dänemark Ferienhaus Westerland
 
Auf dem großen Grundstück rund um unser Ferienhaus herum hat unser kleines Küstenmädchen das Laufen geübt und wir haben ganz stolz und glücklich ihre noch wackeligen Schritte bestaunt. Da hat natürlich mein Mami-Herz gehüpft ;) Das zählt zu meinen schönsten Urlaubserinnerungen...
 
Dänemark Ferienhaus Westerland
 
Mit unserem großen Rabauken, unserem Küstenjungen, haben wir reichlich getobt und in diesem Urlaub zum ersten Mal zusammen Frisbee gespielt. Das fand vor allem der Küstenpapi toll!
 
Dänemark Ferienhaus Westerland
 
Viel gekuschelt und gelesen haben wir natürlich auch, wenn das Wetter mal nicht so gut war. Das war aber wie gesagt in diesem Urlaub echt selten der Fall!
 
Dänemark Ferienhaus Westerland
 
Ein weiteres erstes Mal im Ferienhaus: In diesem Dänemark-Urlaub haben unsere Kids zusammen Zähne geputzt, aus eigenem Antrieb! Das war so süß, wie morgens der große Bruder die kleine Schwester an der Hand nahm, mit ihr ins Bad stakste und ihr die Zahnbürste reichte :) Natürlich mussten wir noch ein bisschen "nachputzen", aber insgesamt funktionierte es hervorragend.
 
***
 Ach, das war alles wunderschön! So viel Familienzeit - so viele schöne Erinnerungen! Wir haben uns in "unserem" Haus sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder Ferienhaus-Urlaub buchen.
 
Bei Westerland.dk gibt es zudem ein besonderes Highlight für Familien: Das KidsVIP Programm, bei dem vor allem die Kinder viele tolle Aktivitäten wie Zoo- und Schwimmbad-Besuche gratis erleben können. Hier stehen die gemeinsamen Familienerlebnisse im Vordergrund, das finde ich total gut. Demnächst berichte ich Euch mehr darüber!
 
Lasst es Euch gutgehen und habt ein richtig schönes Wochenende!
 
Eure Küstenmami
 
Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit und mit Unterstützung von Westerland.dk entstanden.


8 Kommentare :

  1. Liebe Katja das sieht super aus. Und in Dänemark war ich ewig nicht mehr. Ich glaube das zeige ich gleich mal meinem Mann wenn er von der Arbeit kommt, denn euer Häuschen sieht wunderbar aus. Da passen wir bestimmt auch rein, oder?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katarina,

      na klar passt Ihr da rein! Das Haus hat insgesamt vier Schlafzimmer und ist super gut geschnitten. Die meisten Ferienhäuser bieten auch großen Familien ausreichend Platz - also auf nach Dänemark :)

      Viele liebe Grüße
      Deine Küstenmami

      Löschen
  2. Oh das sieht ja nach einem gelungenen Urlaub aus! Ich mag ja diese Ferienhäuser auch so gern!
    Nächstes Jahr planen wir auch mal wieder einen Dänemark Urlaub zu machen, wissen aber noch nicht genau wohin. Ich werde nachher mal mit mein Mann bei Westerland.dk stöbern, vielen Dank für den tollen Tipp!
    Dieses KidsVIP find ich auch interessant, da bin ich gespannt was du berichten wirst! Sowas finde ich immer spitze!
    Liebe Grüße ,
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich auch, liebe Sandy! Wir unternehmen ja so gerne etwas, und gerade, wenn das Wetter mal nicht so gut ist, sind das tolle Anregungen :) Wir waren in der Nähe von Söndervig, aber Westerland.dk hat auch Häuser in Houvig, Klegod, Vedersö, Ringköbing und Lyngvig, so viel ich weiß. Viel Spaß bei der Ferienhaus-Suche - und vielleicht sehen wir uns dann in Dänemark :)

      Alles Liebe
      Küstenmami

      Löschen
  3. Ich finde Ferienhausurlaub mit Kindern auch total praktisch, man hat so schön viel Platz für die ganze Familie, anders als im Hotel oder auf dem Campingplatz. Meine Mutter hat uns eingeladen, im Oktober mit nach Rømø zu kommen, aber ich muss erstmal rausfinden, ob der Ferienhausanbieter auch Kaminabsperrgitter verleiht, denn Ende Oktober ohne Kamin wird teuer (weil dann elektrisch geheizt werden muss). Ihr hattet wettermäßig ja noch genau die richtige Zeit für euren Traumurlaub.

    Herzliche Grüße, Inga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Inga,

      das stimmt, das Wetter war einfach phantastisch! Mit dem Kaminabsperrgitter sagtst Du was, das ist ja gerade bei kleinen Kindern wichtig. Oft bieten die Vermieter so etwas zum Ausleihen an; ich werde das gleich mal als Idee weitergeben!

      Viele liebe Grüße an Dich und Deine Familie
      Küstenmami

      Löschen
  4. Oh das sieht sehr schön aus - da könnte ich glatt sofort losfahren 😊! Wart Ihr eigentlich schon mal im Herbst in Dänemark?? Dieses Mal verbindet Ihr mit dem Haus ja eine ganz besondere Erinnerung: Eure Maus hat Laufen gelernt ❤️! Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,

      ja, das sind wirklich ganz besondere Erinnerungen! Auch wie die Lütte morgens immer den Flur entlang gestakselt ist - hachz! Im Herbst würden wir gerne nochmal fahren - Ihr auch? Da ist in Dänemark immer so eine ganz besondere Stimmung, tolles Licht und meist auch nochmal sonniges, klares Wetter. Ich habe auch schon tolle Ideen für Unternehmungen und Ausflüge in der kalten Jahreszeit!

      Herzliche Grüße
      Küstenmami

      Löschen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare, vielen Dank dafür! Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.