Mittwoch, 29. November 2017

Warum Fotos die schönsten Geschenke sind (+ Verlosung)

Warum Fotos die schönsten Geschenke sind (+ Verlosung). Erinnerungen festzuhalten und sie in Bildern wieder aufleben zu lassen, bereitet uns eine riesige Freude. Deshalb ist unsere neu gestaltete Fotowand unser schönstes Weihnachtsgeschenk! Doch auch für Familie und Freunde habe ich mit Foto-Arbeiten von sendmoments tolle Präsente erstellt. Auf Küstenkidsunterwegs zeige ich Euch, wie das ganz schnell und einfach geklappt hat!
Sponsored Post/Anzeige/Werbung

Moin, Ihr Lieben!
 
 Weihnachten rückt immer näher - es wird also Zeit für Geschenke! Und ich finde, die schönsten Geschenke kann man sich und anderen mit etwas zutiefst Persönlichem machen: Mit Fotos von seinen Liebsten. Bei uns sind das zumeist Bilder von unseren Ausflügen und Urlauben; festgehaltene Erinnerungen, die die schöne, gemeinsame Zeit noch einmal aufleben lassen und an denen wir uns noch sehr, sehr lange freuen.

Deshalb haben wir gleich einen ganzen Schwung tolle Foto-Geschenke bei sendmoments bestellt: Für unsere neu gestaltete Fotowand im Treppenaufgang und für die lieben Verwandten und Freunde, für die so ein persönliches Präsent auch etwas ganz Besonderes ist.

Ich zeige Euch heute, wie das ganz schnell und einfach geht, und habe für Euch auch ein tolles vorweihnachtliches Geschenk an Bord: Ich darf die Gestaltung eines Wandkalenders an Euch verlosen!

***

Warum Fotos die schönsten Geschenke sind (+ Verlosung). Erinnerungen festzuhalten und sie in Bildern wieder aufleben zu lassen, bereitet uns eine riesige Freude. Deshalb ist unsere neu gestaltete Fotowand unser schönstes Weihnachtsgeschenk! Doch auch für Familie und Freunde habe ich mit Foto-Arbeiten von sendmoments tolle Präsente erstellt. Auf Küstenkidsunterwegs zeige ich Euch, wie das ganz schnell und einfach geklappt hat!

Warum Fotos die schönsten Geschenke sind
 
Unsere Fotowand: Wertvolle Familien-Erinnerungen

 Die weiße Wand im Flur bzw. im Treppenaufgang hat mich schon lange vorwurfsvoll angeguckt. Kennt Ihr das? Es gibt einfach in jeder Wohnung ein paar Ecken, die man schon lange angehen will, zu denen man aber aus irgendwelchen Gründen nicht gekommen ist. Doch jetzt habe ich es geschafft!

Es ist quasi mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst bzw. an uns als Familie. Denn wir gucken alle wahnsinnig gern die Bilder von unseren Urlauben und unseren Unternehmungen. Das sind so viele schöne Momente: Wie wir in Dänemark gemeinsam den Hafen von Hirtshals erkunden oder Softis schlecken. Wie die Kids begeistert über den Strand toben oder wir die Fischerboote bei Lökken bewundern.

Warum Fotos die schönsten Geschenke sind (+ Verlosung). Unsere neue Foto-Wand ist ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie!

Jedesmal, wenn wir die Fotos betrachten, geht uns das Herz auf, denn das sind wir und das ist unser Leben. Und ebenso, wie wir uns die gemeinsame Zeit und die schönen Erlebnisse schenken, schenken wir uns mit den Bildern an der Wand das gemeinsame Erinnern und Nochmal-Genießen. Ein besseres Geschenk gibt es nicht!

 *

 
 Tolle Formate und Collagen

Also habe ich flugs bei sendmoments, dem wunderbaren Online-Foto-Anbieter, den ich Euch ja hier schon einmal vorgestellt hatte, die Bilder geordert. Das Geniale ist, dass ich im Gegensatz zu anderen Foto-Herstellern dafür keine Software herunterladen muss, sondern mir meine Bilder schnell und einfach online zusammenstellen kann. Das spart eine Menge Zeit, die man ja bekanntlich in der Vorweihnachtszeit ohnehin nicht hat!

Bei sendmoments schätze ich zudem, dass man eine große Auswahl von Formaten für Poster, Leinwände und Wandbilder zur Verfügung hat. Denn ich finde die Kombination von unterschiedlichen Größen für unsere Bilderwand sehr schön: Die Portraits in Groß habe ich mit einigen thematisch passenden Bildern in Klein ergänzt. Das heißt, ich habe sehr persönliche Bilder mit solchen gemixt, die allgemeine Motive unserer Urlaube zum Thema haben, wie z.B. die dänische Flagge, eine schöne Kirche, die wir besucht haben oder das unglaublich leckere Softis. Das ergibt dann einen sehr ausgewogenen, harmonischen Gesamteindruck.

Warum Fotos die schönsten Geschenke sind (+ Verlosung). Mit Collagen für unsere Fotowand kann ich ganze Themen und Ausflüge farblich abgestimmt darstellen.

Neben den Solo-Bildern im Quer- bzw. Hochformat habe ich zudem zum ersten Mal die Collagen ausprobiert und bin begeistert! Mit ihnen kann ich ganze Ausflüge bzw. Themen unseres Urlaubs wie "Am Strand" oder "Im Ozeanarium" super darstellen.

Warum Fotos die schönsten Geschenke sind (+ Verlosung). Mit Collagen für unsere Fotowand kann ich ganze Themen und Ausflüge farblich abgestimmt darstellen.

Das passt dann auch farblich meist sehr gut zusammen. Und unsere Kinder stehen vor der Fotowand und bekommen große Augen: "Guck mal, Mami, da ist das Meer!" - "Und da spielen wir Kubb."  - "Das ist unser Ferienhaus." Ach, da hüpft mein Herz!

*
Warum Fotos die schönsten Geschenke sind (+ Verlosung). Ein Fotokalender ist ein tolles Geschenk für Familie, Freunde und Verwandte.

Kinderleicht Foto-Geschenke gestalten

 Ihr denkt, jetzt sei ich fertig?! Ha, es geht erst so richtig los! Denn im Anschluss an die Bilder, Poster und Collagen für unsere Fotowand habe ich natürlich auch Geschenke für andere bestellt, also für die erweiterte Familie und liebe Freunde, die für uns wie Familie sind.

Denn wenn man die Bilder einmal bei sendmoments hochgeladen hat, kann man sie unbegrenzt nutzen! Sogar die Fotos, die ich letztes Jahr verwendet habe, sind noch da und stehen für die weitere Gestaltung zur Verfügung. Das ist phantastisch, denn einerseits kann ich jederzeit etwas nachbestellen, wenn uns ein Motiv besonders gefällt oder wir es nochmal, z.B. für eine Geburtstagseinladung, verwenden wollen.

Warum Fotos die schönsten Geschenke sind (+ Verlosung). Ein Fotokalender ist ein tolles Geschenk für Familie, Freunde und Verwandte.

Und andererseits kann ich mit den Bildern, die ich für die Gestaltung der Fotowand hochgeladen habe, mit wenigen Klicks in nullkommanix Foto-Geschenke bestellen! Der Aufwand ist minimal, doch die Bilder werden meinen Liebsten noch sehr lange eine Riesen-Freude bereiten.

So habe ich aus unseren Urlaubsbildern blitzschnell wunderbare Fotokalender zusammengestellt, die Großeltern & Co quasi mit auf unsere Reisen nehmen. Ebenso gab es ein paar Portraits in Groß und ein tolles Mosaik-Bild von unseren Erlebnissen für jene Verwandten, die weit weg wohnen und uns und die Kids leider nur selten zu Gesicht bekommen.

Warum Fotos die schönsten Geschenke sind (+ Verlosung). Danksagungskarten lassen sich mit persönlichen Bildern und einem eigenen Text in tolle Geschenke abwandeln.

Weil die Bilder online verfügbar sind, brauchte ich dafür nur wenige Minuten. Ebenso wie für meine "Küstenmami"-Karten, für die ich die Danksagungskarten einfach ein bisschen abgewandelt habe, mit mir als Küstenmami auf der Vorder- und einem kurzen Text auf der Rückseite.

Warum Fotos die schönsten Geschenke sind (+ Verlosung). Unsere Bestellung bei sendmoments kam sicher verpackt und schnell bei uns an, so dass mir vor Weihnachten noch genug Zeit bleibt, die Präsente an meine Liebsten zu verpacken und zu verschicken.

Kaum bestellt, kamen die Bilder und Foto-Arbeiten ganz flott und liebevoll-sorgsam verpackt bei uns an, so dass ich jetzt noch genug Zeit zum Verschicken der Geschenke habe. An meine lange Liste der Erledigungen vor Weihnachten kommt also ein großer Haken: So einfach kann das sein!

*
Warum Fotos die schönsten Geschenke sind (+ Verlosung). Ich darf einen tollen Gutschein für Fotoarbeiten von sendmoments an Euch verlosen, mit dem Ihr Eure eigenen Geschenke gestalten könnt!

VERLOSUNG
 
Das kann Euch auch so gehen, denn ich darf die Gestaltung eines Wandkalenders von sendmoments an Euch verlosen, mit dem Ihr Euch selbst oder anderen lieben Menschen zu Weihnachten eine Freude machen könnt!

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

 1.) Folgt Küstenkidsunterwegs und sendmoments auf Facebook. Wenn Ihr dort nicht seid, abonniert mich auf Instagram oder erzählt anderen Eltern von meinem Blog :)

2.) Ich freue mich und Ihr bekommt ein Extralos, wenn Ihr diesen Beitrag auf Facebook teilt.
 
3.) Hinterlasst hier auf dem Blog einen netten Kommentar unter diesem Post (anonyme Teilnehmer bitte Namen + Mail-Adresse hinterlassen, damit ich im Falle des Falles weiß, wer gewonnen hat) und beantwortet folgende Frage: Welche Foto-Geschenke sind für Euch die schönsten?


4.) Teilnehmen könnt Ihr bis Dienstag, den 05.12.2017, um 23.59 Uhr.

Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt. Die Verlosung steht in keiner Verbindung zu Facebook oder anderen sozialen Medien und wird in keiner Weise von diesen gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Der/die glückliche Gewinner/in wird ausgelost und auf meiner Gewinner-Liste hier auf dem Blog bekannt gegeben.
 
***
Ich drücke Euch fest die Daumen! Welche Art von Foto-Geschenken habt Ihr schon alles ausprobiert und worüber freut Ihr Euch selbst am meisten?

Ahoi und eine wunderschöne Vorweihnachtszeit
 
Eure Küstenmami


Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit und mit freundlicher Unterstützung von sendmoments entstanden.


Gefällt es Euch hier auf Küstenkidsunterwegs? Wenn Ihr mehr von mir lesen wollt, folgt mir doch auf Facebook, InstagramPinterest oder per E-Mail. Ich freue mich!

19 Kommentare :

  1. :) Danke , für diesen umfangreichen Bericht ! Es hört sich ja richtig " kinderleicht " an und nicht so kompliziert ..... Da versuchen wir doch sehr gerne unser Glück und drücken uns gaaaanz fest die Daumen ! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Fotogeschenke. Ich schenke meinem Mann jedes Jahr zu Weihnachten einen Fotokalender. Meist nutze ich dazu ausgedruckte Fotos, die ich aufklebe. Aber ich würde unheimlich gerne mal das Angebot von sendmoments testen. Die Produkte sehen toll aus 😍
    Liebe Grüße von Marrike
    Marrike.Kortus@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde gerahmte Bilder von tollen Urlauben am schönsten <3. Tolles Gewinnspiel, vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  4. Oh wir haben auch eine tolle Fotowand, da könnte mal wieder etwas geupdatet werden... die Bilder sind noch von vor einigen Jahren. Aber ich mag sie trotzdem - gerade weil es die ganze Treppe hoch geht.

    Drück Dich
    JesS

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee! Ich habe tatsächlich letztes Jahr Fotokalender zu Weihnachten verschenkt und mache für meine kleinen regelmäßig Fotobücher. Mit dem Gewinn könnte ich wieder jemanden glücklich machen.

    Lieben Gruß

    Yvonne.wollschlaeger@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich verschenke zu Weihnachten auch immer Fotokalender an meine Geschwister, immer mit Fotos von ihren Kindern. Mein einer Bruder liebt die Kalender mit den Fotos seiner Kinder so sehr, daß auch die der letzten Jahre in seiner Wohnung hängen. :)

    LG Wencke
    boerensen@gmx.net

    AntwortenLöschen
  7. Huhu meine Liebe,

    danke für diese nette Gewinnmöglichkeit!

    Ich würde mich auch sehr freuen, mit den Fotos meiner Mädchen einen Wandkalender gestalten zu dürfen!

    Das wäre ein toller Blickfang in meiner Wohnung!

    LG Heike

    Facebook Profil: HeiKe Scar Dia
    heike.scardia@gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefallen ALLE Fotogeschenke. Es ist einfach immer eine tolle Erinnerung.
    Habe mir letztens endlich die Dünenfotos von Langeoog auf Leinwand entwickeln lassen. Sie hängen jetzt im Schlafzimmer. Soooooo schön ♥

    Liebe Grüße
    Diana
    (kuhmikuh@web.de)

    AntwortenLöschen
  9. Ich verschenke jedes Jahr einen Wandkalender an meine Mama sie ist schon immer ganz gespannt :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe total Fotogeschenke. Dieses Jahr gibt es für die Paten je einen Schlüsselanhänger mit Foto. Meime Eltern wünschen sich jedes Jahr eimen Fotokalender von ihren Enkeln. Da gibt es soo viele schöne Möglichkeiten.glg Domi und Katja

    katja.birnschein@web.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag es ganz klassisch mit einem Fotobuch, denn das kommt den Albums am nächsten. Was ich weniger mag sind Fotos auf Tassen oder Magnete u.ä.

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie Toll! Ich klebe die Fotokalender bisher auch noch ganz herkömmlich. Ich traue mich an die digital gestalteten nicht wirklich ran. Ansonsten liebe ich Leinwände!

    AntwortenLöschen
  13. Megaaa Klasse <3
    Auch ich nutze diese tolle Chance gerne.
    Deinen Beitrag hab ich auf FB gerne geteilt, unter dem Namen Kristin Geitner.
    Zu deiner Frage also ich mag ja Kalender immer total und Fotobücher.

    Däumchen sind feste gedrückt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Hallo du Liebe,
    da ich auf Grund unserer Renovierung des Hausflures in den Startlöchern stehe Fotos für die Gestaltung dessen zu bestellen käme die Gestaltung eines Kalenders gerade recht.
    Die schönsten Fotogeschenke sind für mich bzw uns Fotos mit und von der Familie: unsere 3 Töchter mit ihren Großeltern, wir 5 als Familie, Erlebnisse vom Urlaub, alle 3 Kinder zusammen (egal welches Motiv)..... hach, Fotos sind einfach unerlässlich 💕 📸
    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit für euch,
    Simone (klicken_freuen von Insta)

    AntwortenLöschen
  15. Oh ich liebe fotogeschenke. Ich habe schon Tassen,Kalender und Kissen verschenkt. Und muss sagen die Tasse kam immer gut an :)

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  16. zomaar2016 (Instagram)1. Dezember 2017 um 22:12

    Oh, mit dem Wandkalender von Sendmoments liebäugle ich schon lange, ich finde den Holzrahmen so schön. Vielen Dank für die Verlosung!

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe Tisch- oder Wandkalender mit Bildern von meinen Liebsten. Ich wähle die Bilder dabei immer der Jahreszeit entsprechend aus 😅

    Anne.Rohkohl@gmx.de

    AntwortenLöschen
  18. Dann nehme ich schnell noch teil!
    Ich finde Fotobpcher einfach genial! Wir macheb jedes Seihnachten eines von unserer kleinen Tochter mit Fotos vom ganzen jahr und man dieht wir die sich entwickelt hat. Das bekommen beide Großeltern geschenkt. Kommt immer gut an.
    Danke für die Chance ❤ich folge dir auf facebook mit dem Namen Miri Mend. Gerne geteilt!

    AntwortenLöschen
  19. Vielen Dank für Eure lieben Kommentare und Eure engagierte Teilnahme am Gewinnspiel! Mittlerweile habe ich den/die Gewinner/in ausgelost, Ihr findet sie/ihn hier: https://kuestenkidsunterwegs.blogspot.de/p/gluckliche-gew.html .

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare, vielen Dank dafür! Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.