Freitag, 28. Juli 2017

Das Bücherboot: Kinderbücher für Urlaub und Ferien am Meer, Teil 1 (+ Verlosung)

Das Bücherboot auf Küstenkidsunterwegs hat diesmal ganz viele Kinderbücher, Jugendbücher und sogar ein paar Bücher für Erwachsene an Bord, die sich allesamt um das Thema "Ferien und Urlaub am Meer" drehen! Denn Urlaubszeit ist Lesezeit... Ganz viel Spaß bei der Urlaubslektüre und viel Glück bei meiner Verlosung - und natürlich einen guten Urlaub an Strand, Meer und Küste oder wo immer Ihr Eure Ferien verbringt!
*Kinderbuch-Rezension + Verlosung*

Moin, Ihr Lieben!

Auch wenn die Sonne an manchen Tagen noch auf sich warten lässt: Der Sommer ist da! Viele von Euch haben Ferien oder fahren in den Urlaub, da darf die passende Lektüre natürlich nicht fehlen. Deshalb hat das Bücherboot diesmal ganz viele Kinderbücher, aber auch Bücher für Jugendliche und lesefreudige Erwachsene zum Thema "Urlaub und Ferien am Meer" geladen.

Und der größte Teil dieser Lese-Fracht ist für Euch bestimmt, d.h. Ihr könnt fast alle der vorgestellten Kinderbücher auch gewinnen!
 
***
Das Bücherboot auf Küstenkidsunterwegs hat diesmal ganz viele Kinderbücher, Jugendbücher und sogar ein paar Bücher für Erwachsene an Bord, die sich allesamt um das Thema "Ferien und Urlaub am Meer" drehen! Denn Urlaubszeit ist Lesezeit... Ganz viel Spaß bei der Urlaubslektüre und viel Glück bei meiner Verlosung - und natürlich einen guten Urlaub an Strand, Meer und Küste oder wo immer Ihr Eure Ferien verbringt!

Das Bücherboot: Kinderbücher für Urlaub und Ferien am Meer

 Ob Ihr nun zu Hause bleibt oder in die Ferne schweift: Lesen ist in den Ferien bzw. im Urlaub ein Muss! So geht es mir zumindest immer. Auch dieses Jahr, in dem wir die Sommerferien zu Hause verbringen, habe ich meine Urlaubslektüre schon bereit gelegt. 
 
Natürlich nicht nur meine: Auch für meine Küstenkinder und für Euch habe ich eine Menge toller Kinder- und Jugendbücher ausfindig gemacht, die sich allesamt umd das Thema "Urlaub und Ferien am Meer" drehen. Denn wir lieben nun mal die Küste, den Strand, das Meer und seine Gezeiten - das ist im Urlaub nicht anders.

Die ausgewählten Kinderbücher könnt Ihr sowohl als Einstimmung auf Euren anstehenden Urlaub nutzen, als auch als Informationsquelle oder Nachbereitung, wenn Ihr Euch nach den Ferien nochmal erinnern wollt, wie schön es am Meer war. Und selbst wenn Ihr - so wie wir - nicht wegfahrt, sind Bücher eine Möglichkeit, unbekannte Gegenden zu entdecken, Land, Leute und die Berufe an der See kennenzulernen, neues Wissen zu erwerben oder einfach den Horizont zu erweitern. Das
gilt für Kinder ebenso wie für Erwachsene!
 
Da das Thema relativ breit ist, ich natürlich keines der wunderschönen Bücher über Bord kippen will, aber der Post auch nicht zu lang werden soll, wird es bei diesem Bücherboot zwei Teile geben: Den heutigen Teil 1, der eher Bücher für kleinere Kinder vorstellt, und Teil 2, der Anfang nächster Woche folgt und dann mehr Bücher für größere Kids, Jugendliche und die ewigen Kinder, die Erwachsenen, anschippert.

 Ich wünsche Euch schöne Ferien - und ganz viel Spaß und Zeit zum Lesen!

 
***
Das Bücherboot auf Küstenkidsunterwegs hat diesmal ganz viele Kinderbücher, Jugendbücher und sogar ein paar Bücher für Erwachsene an Bord, die sich allesamt um das Thema "Ferien und Urlaub am Meer" drehen! Ein schönes Kinderbuch ist z.B. "Tiere am Meer" aus der Lesemaus-Reihe.
(Bildrechte: Carlsen)

1. Tiere am Meer

Wenn man am Meer unterwegs ist, schwimmt, krabbelt und kraucht da so einiges! Dieses schöne Lesemaus-Büchlein stellt Seerobben, Fische, Vögel, Muscheln und weitere Lebenwesen kindgerecht vor und regt mit der kleinen Gratis-Zeitschrift zum Mitmachen an. Ein anregend illustriertes Buch für den Urlaub am Meer und für alle, die die Tierwelt an und in der See gerne näher kennenlernen wollen!

Das sagen die Küstenkids:

"Cool, die Scholle kann ihre Farbe wechseln! Und wusstet Ihr, dass See-Anemonen richtige Tiere sind?!"

Alle Fakten auf einen Blick:

Tiere am Meer
gehört zur Serie Lesemaus
von Monika Lange und Udo Kruse-Schulz
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-08449-1
Ab 3 Jahren
 

*
Das Bücherboot auf Küstenkidsunterwegs hat diesmal ganz viele Kinderbücher, Jugendbücher und sogar ein paar Bücher für Erwachsene an Bord, die sich allesamt um das Thema "Ferien und Urlaub am Meer" drehen! Ein phantastisches Hörbuch für Kleinkinder ist etwa "Der große Stau" aus der Hör-mal-Reihe.
(Bildrechte: Carlsen)

2. Hör mal: Der große Stau

Im Stau stehen ist doof - oder? Es wird jedenfalls besser, wenn man seinen Kindern dieses süße Hörbuch in die Hände drücken kann. Dann muss man auch gar nicht mehr viel erklären! Denn im Stau gibt es allerhand illustre Gestalten, die die unterschiedlichsten Geräusche von sich geben, abrufbar über die fünf Hörknöpfe, die sich auch von kleinen Kinderhänden gut drücken lassen. Außerdem faltet sich das Bilderbuch der Länge nach auf, so dass man den ganzen Stau in seiner realen Ausprägung vor sich hat. Dieses Zusammenspiel von Form und Inhalt finde ich einfach genial!

Die Zeit im Stau geht dann schnell vorbei, und man hat für die Verursacher, die mähende Schafherde, die einem bei uns im Norden tatsächlich leicht begegnen kann, vielleicht sogar noch ein Lächeln übrig ;)

Das sagen die Küstenkids:

"Die Hörknöpfe und die Geräusche gefallen uns so gut, dass wir sie gerne mehrmals hören - auch ganz ohne Stau."

Alle Fakten auf einen Blick:

Hör mal: Der große Stau
von Christian Zimmer
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-25047-6
Ab 2 Jahren

*
Das Bücherboot auf Küstenkidsunterwegs hat diesmal ganz viele Kinderbücher, Jugendbücher und sogar ein paar Bücher für Erwachsene an Bord, die sich allesamt um das Thema "Ferien und Urlaub am Meer" drehen! Ein schönes Kinderbuch ist z.B. "Conni geht auf Reisen" aus der Lesemaus-Reihe.
(Bildrechte: Carlsen)

3. Conni geht auf Reisen

Auch Conni macht Ferien! Natürlich am Meer, bei uns im Norden, wo die Schafe über den Deich gucken und man sich mit "Moin!" begrüßt. Dieses Buch hatte ich Euch zwar schon mal vorgestellt, da es aber eine tolle Einstimmung auf den Urlaub an der Nordseeküste ist, nehme ich es hier wieder auf. Ein paar schöne Ausflugsideen sind auch enthalten, ebenso wie etwas kindgerechtes Wissen über Land und Leute. Willkommen bei uns im Norden, Conni!

Das sagen die Küstenkids:

"Schön, dass Du dort Urlaub machst, wo wir leben, Conni, denn hier ist es wirklich herrlich. Ahoi!"

 Alle Fakten auf einen Blick:

Conni geht auf Reisen
aus der Serie Lesemaus
von Liane Schneider und Liane Wenzel-Bürger
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-08979-3
Ab 3 Jahren

*
Das Bücherboot auf Küstenkidsunterwegs hat diesmal ganz viele Kinderbücher, Jugendbücher und sogar ein paar Bücher für Erwachsene an Bord, die sich allesamt um das Thema "Ferien und Urlaub am Meer" drehen! In dem Stadt-Wimmelbuch Kiel gibt es für Urlauber und Daheimgebliebene viel in der maritimen Landeshauptstadt zu entdecken.
(Bildrechte: Willegoos)


 4. Mein kleines Stadt-Wimmelbuch Kiel
 
In Kiel gibt es viel zu entdecken - und in diesem liebenswerten Wimmelbuch erst recht! Die Reisegans Guntje nimmt die großen und kleinen Betrachter auf sechs Stationen in und um Kiel mit, an denen immer allerhand geschieht. Viele davon liegen an der Kieler Förde bzw. an der Schwentinemündung und zeigen, wie schön es in Kiel am Wasser ist.

Ob man nun in Kiel Urlaub macht oder hier zu Hause ist, ob man gerade Ferien hat oder seinen Alltag in der maritimen Landeshauptstadt verbringt: Dieses Wimmelbuch ist für jeden ein Genuss, der zunimmt, je öfter man es sich (zusammen) anschaut.

Das sagen die Küstenkids:

"Oh wie schön, all diese Orte kennen wir ja! Und den Weg der Flaschenpost zu verfolgen ist sooo spannend!"

Alle Fakten auf einen Blick:

Mein kleines Stadt-Wimmelbuch Kiel
von Wolfgang Slawski
Verlag: Willegoos
ISBN: 978-3-944445-21-2
Ab 2 Jahren

*
Das Bücherboot auf Küstenkidsunterwegs hat diesmal ganz viele Kinderbücher, Jugendbücher und sogar ein paar Bücher für Erwachsene an Bord, die sich allesamt um das Thema "Ferien und Urlaub am Meer" drehen! Ein tolles Liederbuch für Kleinkinder ist etwa "Lieder rund ums Jahr" aus der Sing-mal-Reihe.
(Bildrechte: Carlsen)

5. Sing mal: Lieder rund ums Jahr

Falls die (Urlaubs-)Laune gerade leidet, weil es auf dem Deich stürmt, kann man immer noch singen! Unter den Liedern für Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter sind viele gute, alte Bekannte, die auch den Kids auch heute noch gefallen. Die Hörknöpfe lassen sich einfach drücken, und die Begleitinstrumente klingen stimmig und nicht zu laut für die Ohren der Lütten. Kleine und große Sänger haben auch an den anschaulichen Zeichnungen viel Spaß und finden Noten sowie Text gleich daneben.

Das sagen die Küstenkids:

"Wir lieben Musik! Und wenn Mami mitsingt, ist es umso schöner."

Alle Fakten auf einen Blick:

Sing mal: Lieder rund ums Jahr
von Miriam Cordes
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-25145-9
Ab 2 Jahren
 

*
Das Bücherboot auf Küstenkidsunterwegs hat diesmal ganz viele Kinderbücher, Jugendbücher und sogar ein paar Bücher für Erwachsene an Bord, die sich allesamt um das Thema "Ferien und Urlaub am Meer" drehen! "Paule Pinguin allein am Pool" sorgt für gute Laune bei Kindern und Eltern im Urlaub.
(Bildrechte: Carlsen)

6. Paule Pinguin allein am Pol

Paule Pinguin hat mehr als schlechte Laune: Er ist einfach nicht gut drauf, nichts an diesem Tag, seinem Umfeld, ja seinem ganzen Leben passt ihm mehr. Kennen wir alle, oder? Solche Tage gibt es - leider manchmal auch im Urlaub. Dann brauchen wir jemanden, der uns aufheitert und uns die Augen dafür öffnet, dass das Leben eigentlich schön ist!

Wie das liebenswerte Walross oder einfach dieses Buch, das wir mit unseren Kindern oder als Erwachsene auch selbst gut lesen können - denn dann geht wieder die Sonne hinter den Eisbergen auf ;)

Das sagen die Küstenkids:

"Auch wir haben mal einen miesen Tag. Doch eigentlich sind wir in unserem Leben am richtigen Fleck und haben es ganz schön gut - danke für's Erinnern!"

Alle Fakten auf einen Blick:

Paule Pinguin allein am Pol
von Jory John und Lane Smith
übersetzt von Andreas Steinhöfel
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-51854-5
Ab 4 Jahren

*
Das Bücherboot auf Küstenkidsunterwegs hat diesmal ganz viele Kinderbücher, Jugendbücher und sogar ein paar Bücher für Erwachsene an Bord, die sich allesamt um das Thema "Ferien und Urlaub am Meer" drehen! Ein Kinderbuch-Klassiker ist z.B. "Petzi baut ein Schiff".
(Bildrechte: Carlsen)

7. Petzi baut ein Schiff

Ein absoluter Klassiker für alle, die das Meer, Schiffe und natürlich den Bären Petzi lieben! Diese Bildergeschichte zeigt, was man mit guten Freunden und ein bisschen Phantasie alles bauen kann - ein Schiff ist dabei nicht die schlechteste Idee. Zusammen übersteht man auch ein paar Pannen und einen Wettereinbruch - wie im echten Leben und im Urlaub auch ;) Und dann heißt es eines Tages: Leinen los!

Das sagen die Küstenkids:

"Mami kennt die Petzi-Bücher noch aus ihrer Kindheit, und sie haben nichts von ihrem Charme verloren!"

Alle Fakten auf einen Blick:

Petzi baut ein Schiff
von Carla Hansen und Vilhelm Hansen
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-73721-2
Ab 5 Jahren


*
Das Bücherboot auf Küstenkidsunterwegs hat diesmal ganz viele Kinderbücher, Jugendbücher und sogar ein paar Bücher für Erwachsene an Bord, die sich allesamt um das Thema "Ferien und Urlaub am Meer" drehen! Pixi-Bücher zu Strand und Meer machen großen und kleinen Lesern Freude und sind toll für unterwegs und lange Fahrten.
(Bildrechte: Carlsen)

Extra: Pixi-Bücher für Ferien und Urlaub am Meer

Wer kennt sie nicht, die süßen kleinen Pixi-Bücher? Sie eignen sich super für unterwegs, da sie durch ihr komprimiertes Format selbst in die kleinste Wickeltasche passen und auch auf langen Fahrten die Lütten super unterhalten. Hier haben ich Euch ein paar passende zum Thema "Urlaub und Ferien am Meer" herausgesucht - aber natürlich gibt es noch viiiiieeeel mehr davon ;)

Das sagen die Küstenkids:

"Klein und handlich, und trotzdem voll spanndender (Meeres-)Geschichten, einfach toll!"

Alle Fakten auf einen Blick:

Pixi Bücher
Seemann auf der Fähre (Pixi-Buch Nr. 2236)
Leuchtturmwärter Piet (Pixi-Buch Nr. 2232)
Mein Sticker Pixi Am Meer (Nr. 1796)
Ich habe einen Freund, der ist Kapitän (Sonderausgabe)
Verlag: Carlsen
Ab 3 Jahren

 
***
Das Bücherboot auf Küstenkidsunterwegs hat diesmal ganz viele Kinderbücher, Jugendbücher und sogar ein paar Bücher für Erwachsene an Bord, die sich allesamt um das Thema "Ferien und Urlaub am Meer" drehen! Denn Urlaubszeit ist Lesezeit... Ganz viel Spaß bei der Urlaubslektüre und viel Glück bei meiner Verlosung - und natürlich einen guten Urlaub an Strand, Meer und Küste oder wo immer Ihr Eure Ferien verbringt! 
VERLOSUNG

 

 Habt Ihr jetzt Lust auf eine tolle Urlaubs-Lektüre? Ihr könnt jedes der hier vorgestellten Kinderbücher (außer den Pixi-Büchern) auch gewinnen! Ganz herzlichen Dank an alle beteiligten Verlage, die dies durch ihr großzügiges Sponsoring der "Küstenkids im Bücherboot" ermöglichen!
  

TEILNAHMEBEDINGUNGEN


 
1.) Folgt Küstenkidsunterwegs auf Facebook. Wenn Ihr dort nicht seid, abonniert mich auf Instagram oder erzählt anderen Eltern von meinem Blog :)

2.) Ich freue mich und Ihr bekommt ein Extralos, wenn Ihr diesen Beitrag auf Facebook teilt.
 
3.) Hinterlasst hier auf dem Blog einen netten Kommentar unter diesem Post (anonyme Teilnehmer bitte Namen + Mail-Adresse hinterlassen, damit ich im Falle des Falles weiß, wer gewonnen hat) und beantwortet folgende Frage: Welches der vorgestellten Bücher (Nr. 1.-7.) würdet Ihr gern gewinnen? Bitte entscheidet Euch für eins und gebt dessen Nummer an.


4.) Teilnehmen könnt Ihr bis Sonntag, den 06.08.2017, um 23.59 Uhr.

Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt. Die Verlosung steht in keiner Verbindung zu Facebook oder anderen sozialen Medien und wird in keiner Weise von diesen gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Der/die glückliche Gewinner/in wird ausgelost und auf meiner Gewinner-Liste hier auf dem Blog bekannt gegeben.
  
 ***
 Ich drücke Euch die Daumen! Und falls Ihr noch weitere Kinderbücher zum Thema "Ferien und Urlaub am Meer" kennt, freue ich mich ebenfalls über einen netten Kommentar!
 
Ahoi und schöne Ferien
 
Eure Küstenmami
 
 
Die Rezensions- und Verlosungsexemplare wurden mir freundlicherweise von den beteiligten Verlagen zur Verfügung gestellt.

 PS: Teil 2 ist inzwischen online! Viel Spaß auch dort beim Schmökern und Gewinnen ;)
 
Gefällt Euch mein "Bücherboot"? Wenn Ihr mehr von mir lesen wollt, folgt mir doch auf Facebook, InstagramPinterest oder per E-Mail. Ich freue mich!

Kommentare :

  1. Liebe Katja,
    ich würde wahnsinnig 6. Paule Pinguin allein im Pool für meine beiden Lausbuben gewinnen, wobei das mit dem Entscheiden diesmal wieder sehr, sehr schwer war. Bücher sind doch immer etwas Tolles!
    Danke für die tolle Chance und die liebsten Grüße von mir an dich!

    Leo

    AntwortenLöschen
  2. Was für tolle Bücher das Stadt Wimmelden Buch Kiel finde ich ja toll.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung 🌻🌼 gerne lade ich auf Facebook Freunde ein und teile es auch.

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie toll :).
    Unsere Kleine hat bald Geburtstag und freut sich bestimmt über das Buch "der große Stau" :)

    Name: Natascha Riesenberg

    AntwortenLöschen
  4. Nr 6 wäre toll für uns. Da würden wir uns sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja!

    Da hier im Moment Autos ganz wichtig sind, sowohl bei meinem Neffen als auch bei meinen Tageskindern, würden wir uns sehr über Nr. 2. Hör mal: "Der große Stau" freuen.

    Mir persönlich gefällt sehr der alte VW-Bus, so einen hatten wir nämlich als ich Kind war. :)

    lg Wencke
    boerensen@gmx.net

    AntwortenLöschen
  6. Wieder so viele tolle Bücher.
    Über Nr.3 "Conni geht auf Reisen" würde wir uns sehr freuen.
    Viele Grüße
    Jasmin

    jasminbrock@aol.com

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja!! Ich würde gerne Buch Nummer 1 gewinnen. Über ein so schönes informatives Lesemaus Büchlein würden wir uns riesig freuen!! Viele liebe Grüße aus der Ferne, Yvi yvisp@web.de

    AntwortenLöschen
  8. Buch Nr. 6 hat es mir gleich angetan. Würde mich sehr freuen wenn ich es für meine Tochter gewinnen würde. Gerne habe ich das Gewinnspiel geteilt auf Facebook wo ich dir auch folge unter meinem Namen Nadine Wehner nadine061187@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  9. Das Buch mit dem Pinguin also Nr. 6 wäre toll. Würde meine Enkelin zum Kindergartenbeginn dann bekommen. Gerne auf Facebook geteilt. Liebe Grüße Birgitt Gebhardt xgebhardt@t-online.de

    AntwortenLöschen
  10. Nr. 6 Paule Pinguin allein am Pool würde ich mir für meine Tochter wünschen. Lieben Dank für deine tollen Buchvorstellungen und Verlosungen. Geteilt auf Facebook. Thorben Wehner thosport@web.de

    AntwortenLöschen
  11. Oh hören die sich alle toll an! Gäbe 2 Favoriten. Aber ich hüpf mal zu nr.5 ins töpfchen.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  12. huhu
    und wieder so eine tolle Verlosung von schönen Büchern. Da wir bald in den Urlaub fahren und unser kleiner grade 5 Jahre alt, Bücher liebt, wäre das Buch: 1. Tiere am Meer super tolle es in unserer Sammlung aufnehmen zu können.
    Gefällt mir habe ich für deine Seite schon lange unter Daniela Zie bei Facebook
    Lg Daniela
    p.s weiter so die Seite ist klasse!!!!

    AntwortenLöschen
  13. Ohhhhhhhhhh, die Bücher sind alle richtig toll und eigentlich will ich alle haben! Ja, ich WILL!

    Aber Du hast geschrieben, ich soll mich für eines entscheiden. Sehr schwierig, ehrlich. Denn ich liebe Bücher und ich liebe das Meer. Hmmmm.

    Jut, die Nr. 4 soll es sein. Wimmelbücher gehen immer. Eine Freundin von uns wohnt dort mit ihrer Familie. Und warum nicht wenigstens in Gedanken mal in ihrer Nachbarschaft herumschlendern :-)....
    Nächstes Jahr sind wir wieder im schönen Schleswig Holstein an der wunderbaren Eckernförderbucht! Ich finde das passt schon, auch wenn es noch etwas von dort bis Kiel ist. Nicht viel. Aber erst die Hochzeit, dann der Urlaub :-)....

    Ganz lieben Dank für dieses tolle Bücherboot! Und liebe Grüße aus dem schönen Landkreis Leer!!!

    Deine Yvonne van Brakel und ihre Rasselbande

    (folge Dir auch auf F-book und freue mich schon auf das kommende Bücherboot!!!)

    AntwortenLöschen
  14. Guten Abend meine Liebe,

    wir fliegen in diesem Jahr mit unseren drei Kindern das allererste Mal ans Meer und würden uns über das erste Buch " Tiere am Meer" riesig freuen :)

    Es würde die Jungs beim fliegen sicher gut unterhalten :)


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ! :-)

    Janine-Sascha Kaiser

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Katja

    Eine Reise ohne Bücher, das geht bei uns garnicht. Bei längeren Fahrten mit dem Auto haben wir mindestens zehn Bücher für unsere Mäuse dabei. 🚗📖

    Wir würden uns sehr über Nummer 2 freuen.

    Viele grüße
    Yvonne Wollschläger

    Yvonne.wollschlaeger@gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    Wir würden uns über das Buch 1. Tiere am Meer sehr freuen, da wir gerne an die Nordsee fahren und mein Sohn alle Tiere liebt

    Liebe Grüße Ilona

    AntwortenLöschen
  17. Eine sehr schwere Entscheidung , bei einer so tollen Büchervorwahl :) Aber die Entscheidung ist gefallen . Es ist das Buch :
    2. Hör mal: Der große Stau
    Dies ist ein schönes Buch und dann noch mit Geräuschen .... Mega ! :) Danke , für diese Buchvorstellungen . <3

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja mal wieder ein tolles Bücherboot! Ich versuche gern mal unser Glück mit Nummer 2, da uns bald eine 10stündige Autofahrt bevorsteht und da sicher der eine oder andere Stau überwunden werden muss...
    Lg und einen schönen Sommer, Eva
    Eh82@gmx.net

    AntwortenLöschen
  19. Wie soll man sich bei so einer tollen Auswahl entscheiden ? 🤔
    Mein Favorit ist Nummer 6
    Super tolle Verlosung.
    Liebe Grüße Carina (carinarohse@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  20. Also ich würde mich mächtig über das Buch 7. Petzi baut ein Schiff freue. Ich habe Petzi selbst als Kind sehr gemocht und diese tollen Erinnerungen mag man auch mit den Kids von heute Teilen! :-)

    AntwortenLöschen
  21. Nr 6 würde bestimmt meiner Enkeltochter gefallen !!!
    Vielen Dank für die tollen Gewinne !!!

    AntwortenLöschen
  22. Wirklich schöne Bücher dabei. Wir würden uns über die Nummer 3 Conni freuen. Da wir selbst gerne Urlaub an der Nordsee machen und mein Sohn Conni einfach toll findet, wäre das genau das richtige. Ich folge auf Facebook Sonja Murati.

    AntwortenLöschen
  23. Janette Fahlpahl28. Juli 2017 um 21:25

    Ich würde meinen Sohn sehr gern mit Nr. 6 Paule Pinguin allein am Pool überraschen. Wir fahren dieses Jahr mit dem Auto in den Urlaub, und mit dem Buch können wir bestimmt einen Teil der Fahrt überbrücken. Mein Sohn liebt außerdem "Punguine". Danke für die tolle Chance. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Vielen Dank für wieder einmal eine tolle Reise mit dem Bücherboot☺️ Süß immer: das sagen die Küstenkids ❤️Petzi kenne ich auch noch aus meiner Kindheit 😀 aber Nr.3 "Conni geht auf Reisen" ist uns besonders im Gedächtnis geblieben, denn hier sind alle riesige Conni-Fans 😊 und diese Geschichte kennen wir noch nicht. Von daher würden wir uns riesig darüber freuen, danke für diese tolle Verlosung ❤️

    AntwortenLöschen
  25. Mal wieder eine tolle Verlosung. Alle Bücher sind toll. Und interessiert sie Nummer 2 "Hör mal...."

    Liebe Grüße

    Diana Bernhardt
    Kuhmikuh@web.de

    AntwortenLöschen
  26. Ach das Bücherboot ist immer so großartig. So tolle Bücher die du uns immer vorstellst. Wir würden uns über die Nr. 6 Paule Pinguin allein am Pool sehr freuen. Vielen Dank für die großartige Verlosung. Gern bei FB geteilt.

    AntwortenLöschen
  27. Danke für deine Mühe, die du dir für das vorstellen machst! Wir machen für Nr. 6 mit.

    AntwortenLöschen
  28. Wow. Mir hat es gleich das erste angetan: Tiere am Meer (Lesemaus). Perfekt, um es bei einem Ausflug an die Küste dabei zu haben.

    AntwortenLöschen
  29. Nummer 6 wäre toll, Pinguine sind so niedlich!

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  30. Ohhhhhhhh<3 Nummer 6 würde uns allen ganz große Freude bereiten! Und sollte es mit dem gwinnen nicht klappen werden wir wohl mal die örtliche Buchhandlung aufsuchen müssen und es dort kaufen:-) Danke für die tolle Reise mit dem Bücher Boot

    AntwortenLöschen
  31. So viele tolle Bücher...
    Meine kleine Maus liebt Bücher 📚.
    Gewinnen würde ich gerne die Nummer 3 für sie.
    Vlt habe ich ja Glück 🍀🍀🍀

    AntwortenLöschen
  32. Finde deine Seite einfach toll��Wir würden uns über Nr.3 freuen
    LG Nicola
    brassenilsi@freenet.de

    AntwortenLöschen
  33. Das ist ja eine supertolle Verlosung! :)
    Meine kleine Entdeckerin würde sich bestimmt wahnsinnig über Buch Nummer 2 freuen. Bücher, die Geräusche machen, sind hier nämlich gerade total angesagt.

    Viele Grüße :)
    Lisa Hermann
    (lisascho91@web.de)

    AntwortenLöschen
  34. Moin :)
    Nr. 1 "Tiere am Meer" würde uns sehr gut gefallen. Dieses Jahr das erste mal an der Nordseeküste mit unserem Sohn gewesen und es war klasse. So klasse das wir nächstes Jahr und vielleicht im Herbst nocheinmal hinfahren :)
    Das würde die Vorfreude natürlich noch größer machen mit diesem tollen Buch! ❤⚓

    Janina Decker
    snoopy18589@gmail.com

    AntwortenLöschen
  35. Tolle Bücher für die kleinen.Nr 5 wäre toll für meinen kleinen Enkel,da können die Tanten mit ihm singen ☺ Elli ,jackymelissa@web.de

    AntwortenLöschen
  36. schwartz verena29. Juli 2017 um 00:22

    Moin, wir würden uns für Nr. 2. Hör mal: Der große Stau entscheiden. War nicht einfach da es alles tolle Bücher sind. Danke. folge dir auf fb und instagram . lg

    AntwortenLöschen
  37. Wir würden uns sehr über Buch Nr. 3 freuen, da unsere Tochter ein echter Conni Fan ist. Danke 😉
    Jensand at GMX.net

    AntwortenLöschen
  38. Guten Morgen,
    Es war super schwer sich zu entscheiden. leonie liest die Conni-Bücher super gerne und mich interessiert total die Pinguin-Geschichte. Allerdings sind die Hör-Mal-Bücher hier hoch im Kurs. Da das Staubuch aber aufklappbar ist und daher im Auto ehr unpraktisch, würden wir uns sehr über
    Sing mal - Lieder rund ums Jahr
    freuen. Leonie singt momentan so gerne aber meine Liederkenntnisse sind total eingerostet. Da wäre das wirklich perfekt. Außerdem kann sie die Druckknöpfe seit kurzem endlich selber betätigen <3
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Katja!

    Wir würden uns über Buch Nr 2 freuen - im Ruhrgebiet steht man ja ständig im Stau.da würde das sehr gut passen, denn der Papa steht auf dem Heimweg auch oft im Stau.

    Lg Katharina
    Katharina.kempkes@gmx.de

    AntwortenLöschen
  40. Super tolle aktion. Bin total begeistert. Bücher sind das Mittel überhaupt. Ich bin schon immer Bücher verrückt und mein Sohn hat das gleich gen wie ich. Wir würden uns über das Conny buch nr 3 freuen. Wir haben schon einige von ihr und die sind so toll geschrieben. Kurze Sätze die verstehen sogar schon die kleinsten.
    Liebe Grüße
    Natascha
    Natascha-wagber@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  41. Ich würde gerne für meinen sohn das buch paule gewinnen....

    Philou635@gmail.com

    AntwortenLöschen
  42. Wir würden uns sehr über die Nr. 1 freuen :-)
    Tiere sind bei meinen Jungs hoch im Kurs!
    Liebe Grüße Nicole Schumacher
    njunianicki@web.de

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Katja,
    wie ich dich ja schon bei Instagram anschrieb geht's bald nach Dänemark. Auf der Hinfahrt soll es noch einen Stopp geben, daher wäre Nr. 4 der Hit, sollte es Kiel sein. Da unsere Kleine aber Geräusche total mag hüpfe ich für die Nr. 2 in den Lostopf, Buch und Geräusche in einem... wie toll.
    Liebe Grüße, Simone (klicken_freuen)

    AntwortenLöschen
  44. Guten Morgen (ich durfte heute ausschlaaafen!),
    wir würden uns über "Paule Pinguin allein am Pol" (nicht Pool 😂) freuen.
    Sonnige Grüße,
    Yvonne von mamamizers
    yvonne@mamamizers.com

    AntwortenLöschen
  45. Hallo,

    vielen Dank für diese tolle Büchervorstellung! Ich liebe das Bücherboot :-) Das ist so eine schöne Idee und schöne Kinderbücher kann man nie genug haben. Meine Beiden würden sich riesig über das Petzi Buch freuen, das würde ihnen sehr gefallen. Ich folge dir per FB als Fiona Hein und habe dort auch gern geteilt.

    Liebe Grüße
    Fiona
    (fionee(at)gmx-topmail(punkt)de

    AntwortenLöschen
  46. Danke für die tolle Büchervorstellung.
    Da unsere große Tochter gern Urlaub macht und dies auch fast täglich mit ihren Püppus spielt, wäre die Nummer 3 "Connie geht auf Reisen" super.

    AntwortenLöschen
  47. Mein Sohn liebt Musik, daher versuchen wir unser Glück mit Nummer 5! Ich habe auch auf Facebook geteilt (Lisa
    Haifisch) :-)

    Viele Grüße
    Lisa (myheaven@directbox.com)

    AntwortenLöschen
  48. gerne nr. 2 : Hör mal: Der große Stau :)

    AntwortenLöschen
  49. Nr. 3 wäre klasse.
    FB: Lars Baumert
    Geteilt: https://www.facebook.com/baumert.lars/posts/905306412956816?pnref=story

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  50. Sandra Grasmüller29. Juli 2017 um 15:10

    Herzlichen Dank für diese schöne Verlosungsaktion! Als alleinerziehende, gestresste Mami freue ich mich immer riesig über jede Überraschung und mache sehr gerne hier mit☺😊😄.
    Nummer 1796 wäre wunderbar 😉

    AntwortenLöschen
  51. Ach Ich war in meiner Kindheit ein absoluter Fan von Pixie Büchern.Da versteht es sch von selbst das Ich das an die kleinen weitergegeben habe.
    Von deinem Bericht bin ich total begeistert.Denn wir lieben alles was mit Wasser,Meer und dem Maritemen zu tun hat.Eigentlich bin ich nämlich ein Hamburger Deern!Doch weit weg von meiner Heimat.
    Bei den tollen Büchern war die Auswah nicht leicht.Aso,hab ich die kleine entscheiden lassen.Und sie wünscht sich Buch 7,was auch ih toll finde.Und es beweist wieder was man zusammen erreichen kann.Ich danke dir für diese tole Chance.
    liebe Grüße aus der Kurstadt Bad Pyrmont

    AntwortenLöschen
  52. mein Enkel würde sich bestimmt über Tiere am Meer (Numer 1) freuen
    habe auf FBF geliket und geteilt https://www.facebook.com/petrahofmann666/posts/467511806960473?pnref=story

    AntwortenLöschen
  53. Hallo!

    Eine wirklich tolle Verlosung! Meine Mädels und besonders die kleine Marie sind große Conni Fans ! Sie würden sich über Conni geht auf Reisen sehr freuen ! Perfekt für die lange Autofahrt nach Kroatien !

    Ich folge bei Facebook und habe gerne geteilt!

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende 🍄🌞
    Liebe Grüße
    Christina Horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  54. Eine super Verlosung! Mein Sohn liebt Bücher und daher wünschen wir uns Nummer 5: Bücher & Lieder ist das nonplusultra :-)
    LG Katja
    kakola@gmx.de

    AntwortenLöschen
  55. Wir würden uns sehr über das Buch Nr 1 "Tiere am Meer" freuen. Vielen Dank für die tolle Verlosung.🍀🐞lg Domi und Katja

    Ps: unsere Mailadresse: katja.birnschein@web.de

    AntwortenLöschen
  56. Wir lieben Bücher und würden uns riesig über Paule Pinguin freuen! ❤️
    Liebe Grüße, Katharina F
    katharina_frank(ät)hotmail(dot)com

    AntwortenLöschen
  57. Paule Pinguin wäre toll! Danke für die klasse Verlosung!
    Alles Liebe, Johanna Frank
    johanna(dot)frank@gmx(dot)at

    AntwortenLöschen
  58. Ich würde mich riesig über Nummer 6 Paule Pinguin freuen <3

    Viele Grüße,
    Anna (anr[at]pajap.eu)

    AntwortenLöschen
  59. Danke für die Vorstellung der vielen tollen Bücher! Buch 1. Tiere am Meer wäre hier bestimmt sehr geliebt, denn Urlaub am Meer und was es da alles gibt, das steht hier hoch im Kurs. Auch wenn der Urlaubswunsch nicht so schnell in Erfüllung geht, so könnten sie so schon mal die Tiere dort kennenlernen ;-)
    Chridtine Springwald (FB)

    AntwortenLöschen
  60. Super, die Vorstellung der Bücher. Ich versuche gerne mein Glück für Nummer 6. Danke für das tolle Gewinnpsiel. Beitrag ist geteilt und geliked.

    AntwortenLöschen
  61. Nr. 4 Das Kiel Stadt-Wimmelbuch wäre großartig😊
    Claudia.Jonas@gmx.de

    AntwortenLöschen
  62. Was für ein tolles Bücherboot-Gewinnspiel mal wieder. Da wir schon einige der vorgestellten Bücher unser eigen nennen, machen wir gern für Nr. 6 und Paule Pinguin mit. Liebe Grüße Anne-Christine anne-christine86@web.de

    AntwortenLöschen
  63. Ich würde gerne das Wimmelbuch aus Kiel für unseren Sohn haben ������Sehr schöne Bücher ��!!
    Beitrag ist in Facebook geteilt und geliked ����
    y.ambacher@gmx.de

    AntwortenLöschen
  64. Ich würde gerne das Wimmelbuch aus Kiel für unseren Sohn haben �� �� �� klasse Bücher �� Beitrag ist in Facebook geteilt und geliked �� ����
    y.ambacher@gmx.de

    AntwortenLöschen
  65. Hier würde ich mich über die Nummer eins freuen :)

    AntwortenLöschen
  66. Hallo!

    Ich bin Angela und aufgrund der Empfehlung einer begeisterten Blogleserin ganz neu an Bord. Unser Ostsee-Urlaub ist schon wieder ganze drei Wochen her (viel zu lang), deshalb würde ich gern erneut verreisen, und zwar an den Südpol! Allerdings ist es meinem Prinzen da bestimmt zu kalt. Vielleicht hilft es ja, wenn ich ihm stattdessen Paule Pinguin (Buch Nummer 6) vorlese ...?

    Ganz liebe Grüße
    Angela

    P.S.: kirchner.angela18@gmail.com wäre die Mail-Adresse

    AntwortenLöschen
  67. Hey,

    was für ein super Bücherboot! Ich muss gestehen, dass ich mich kaum entscheiden kann. Die Hör mal! und Sing mal! - Reihen lieben wir heiß und innig. Aber der schlecht gelaunte Pinguin interessiert mich schon sehr :-) Wir springen also für Paule Pinguin allein am Pol in den Lostopf. Teilen werde ich den Beitrag auch noch auf Facebook (Katrin Funck).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  68. Wir hüpfen in den Topf für Nummer 2.

    AntwortenLöschen
  69. Oh wie schön, dass dein Bücherboot wieder einmal vor Anker gegangen ist ;D Beim letzten Mal hatte ich Glück und habe für meinen großen Kleinen das Buch "Nick und das Meer gewonnen" - das ist wirklich zauberhaft und wird gern gelesen. Gerne versuche ich dieses Mal mein Glück für das Kiel Wimmelbuch (Nummer 4) - die Wimmelbücher von Sylt & Norderney haben wir bereits und finden sie Klasse!
    Vielen Dank für deine Mühe, dass wunderbare Bücherboot auf die Beine zu stellen!
    LG Saskia (frausajo(at)web(Punkt)de

    AntwortenLöschen
  70. Hi,
    Ich wünsche mir für meine Tochter Paule Pinguin Nr. 6 ;)

    LG Paul
    (winwinÄTpajap.eu)

    AntwortenLöschen
  71. Das Sing-Buch Nr 6 wäre was für unsere Kleine. Und wie das so immer mit Musik in Büchern/Spielzeug ist, die Kinder lieben es und ich muss diese endlose Schleife ertragen 😂

    AntwortenLöschen
  72. Nr. 3 'Conni' wäre toll.

    AntwortenLöschen
  73. Da wir gerade in unserem Ostseeurlaub Urlaub auch in Kiel waren würde ich gerne Nr.4 gewinnen. Das kleine Stadt Wimmelbuch Kiel. Auf Facebook habe ich geteilt : https://www.facebook.com/stefanie.koch.56863/posts/708144439377936

    L.G. Stefanie

    L.G. Stefanie

    AntwortenLöschen
  74. Ich würde mir Nummer 6 Paul Pinguin für meine Kinder wünschen. ..Danke, Fifam!

    AntwortenLöschen
  75. Oh ich würde für meine Kinder super gerne Nummer 6,dass Pinguin Buch gewinnen. ...

    AntwortenLöschen
  76. MoinMoin!
    Ohne Pinguin geht bei uns nichts! Ich würde gerne Paule Pinguin Buch Nummer 6 mit meinem kleinem Sohn anschauen! Er ist im Zoo immer von den kleinen süssen Frackträgern begeistert! Meine Tochter liebt die Lilly und Nikolas Bücher, da hab ich dann für sie mein Glück versucht! Vg, Thomas Moor

    AntwortenLöschen